Hannes Weber, Manuela Frei, Roman Ohneberg, Raimund Steber, Anton Götzfried, Markus Riker (ein aktuelles Bild folgt nach der nächsten Generalversammlung, die aufgrund der aktuellen Pandemielage leider verschoben werden musste)

Entstehung

Die Planung der ambulant betreuten Wohngemeinschaft für Seniorinnen und Senioren in Salgen geht auf die Initiative von Herrn Roman Ohneberg zurück. Seine Eltern führten in der Gemeinde über Jahrzehnte hinweg, bis Anfang 2011 das „Gasthaus zum Löwen“. Da die Weiterführung des Gasthauses aus alters- und gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich war, plante Herr Ohneberg das Gebäude einer anderweitigen sinnvollen Nutzung zuzuführen. Nach zahlreichen Gesprächen und Diskussionen kristallisierte sich letztlich die Idee heraus das Gebäude für die Gründung einer ambulant betreuten Wohngemeinschaft für Senioren/innen umzugestalten. Um die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Projektes auf mehreren Schultern verteilen zu können, wurde 2013 der gemeinnützige Trägerverein „Freunde neuer Wege zum Wohnen wie zu Hause e.V.“ mit Sitz in Salgen gegründet.