Ehrenamt beim Verein Freunde neuer Wege zum Wohnen wie Zuhause e.V.Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird. Ehrenamt ist eine Arbeit, die unbezahlbar ist !

Ehrenamtliche Mitarbeit in der ambulant betreuten Wohngemeinschaft wäre ist zu verschiedenen Tageszeiten während der gesamten Wochentage möglich.

Es ist möglich mit Mieter*innen Einzelbetreuung zu machen- mit den Mieter*innen zusammen spielen / singen / lesen / Kartenspielen / etc…… Gerne auch mal für die Mieter*innen zu kochen, mit ihnen die Kirche zu besuchen oder spazieren zu gehen. Für Ideen sind wir offen – melden Sie sich einfach gerne bei uns.

Das Ehrenamt ist ein reines Ehrenamt und somit ohne Bezahlung. Die Betreuung wird nach Absprache mit der Koordinierenden Fachkraft und der zuständigen Präsenzkraft organisiert. Die aktuell gültigen Hygiene Regeln müssen eingehalten werden. Bei Interesse bitte um Kontakt über unsere Homepage oder telefonisch über die Moderationskraft.